Mein Hobby

05.04.2018

MEINE PASSION (mein Lebenstraum)

Meine Passion war mein Leben, mein Beruf war mein Verstand, ich habe gelernt Geld zum Leben zu verdienen und meine Leidenschaft Jahrzehnte lang zu verdrängt.

Erst als die Überlebensfrage nicht mehr die große Rolle spielte habe ich mich zunehmend auf das Tanzen verlagert.

Mit dem Bauchtanzen habe ich die große Leidenschaft noch verbessern können, die Begeisterung hat über Jahrzehnte nicht nur gehalten sonder noch immer zugenommen.

Ich habe alle Probleme überwunden und jede Schwierigkeit geschafft.

Letztlich hat mich auch meine Lehrerin (Aanisha) oft und viel unterstützt und hat mir die Hilfe geboten, die mir viele Andere verwehrt haben.

ZUM TANZEN

Das Tanzen war schon immer meine Leidenschaft, schon als Kind und so konnte ich als Statist der Salzburger Festspiele auch im Jahr 1967 bei Festspielbalett einspringen. Den Vertrag habe ich heute noch und auch die Erinnerung an einen Choreographen, der mein Leben geprägt hat.

Ich konnte unvorstellbar viel lernen und profitieren, aber leider nicht in meine berufliche Tätigkeit einbringen.

Erst nach ca 35 Berufsjahren kam ich wieder zum Tanzen zurück und da zu meiner großen Leidenschaft, dem Bauchtanzen.

Es ist schon fast als Schicksal zu sehen, dass ich nichts als Schwierigkeiten hatte, die mich nicht abbringen konnten weiter zu machen.


Handicap, so zu sagen am laufenden Band

Meine Probleme

Ich habe nach dem ich mit dem Bauchtanzen angefangen habe bereits im 1. Jahr einen Unfall gehabt und konnte ein ganzes Jahr meinen linken Arm nicht mehr ausreichend bewegen. Vor allem heben, was zu einer Zwangspause gerade beim Bauchtanzen führte.

Damit begann ich Ende 2008 wieder fast von vorne mit dem Bauchtanzen.

In dem Jahr 2011 schaffte ich dann gerade noch YALLA (Ein Show-Projekt). Am 02.07.2011 zur Abschlussveranstaltung war ich noch fit und Ende Juli hat mich eine Neuropathie des Ischiasnerves wieder ca ein Jahr blockiert, damals habe ich kaum gehen können.

Am 01.04.2012 wurde ich dann wegen dieser Neuropathie pensioniert und ich wollte natürlich wieder mit dem Tanzen von Neuem anfangen.

Das hat Gott sei Dank die Lehrerin Aanisha mitgemacht.

Erst , oder schon 2014 hat mich dann eine Hüftgelenks-Abnützung stillgelegt und ich wartete mit Schmerzmittel und kaum gehfähig bis Ende Juni 2017 auf die erlösende OP.

© 2018 Habibi Oriental. Alle Rechte  reserviert.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s